KissWin in Berlin – Start

Sternzeit 11:12 – Wir befinden uns auf der KissWin-Tagung in Berlin.

BCC Berlin
BCC Berlin

Der erste Vortragende ist Herr Michael Thielen. Er hält einen Vortrag zum Thema „Ist Deutschland attraktiv für Nachwuchswissenschaftler?“

Beim Zuhören fällt mir spontan die Kritik ein, die man für seine Seminararbeit nie und nimmer hören möchte: „Der Vortrag enthällt viel Neues und viel Gutes. Aber das Gute ist nicht neu und das Neue nicht gut.“ Und selbst bei der Rede des Bundespräsidenten zum Tag der Einheit habe ich mich mehr amüsiert. Aber es muss ja nicht immer Entertainment sein. Warten wir mal auf den nächsten Vortrag, auf den wir schon gespannt sind, da der Titel „Googelst Du noch oder forschst Du schon?“ einiges verspricht….

Advertisements

Ein Gedanke zu „KissWin in Berlin – Start“

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s