Lehrpreis 2009 der Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e.V. ging an den Lehrstuhl Informationsmanagement

Prof. Dr. Eric Schoop erhielt stellvertretend für seine Arbeitsgruppe am 15.10.2010 Rektor der TU Dresden und vom Präsidenten der Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e.V. den Lehrpreis 2009 für das Projekt „eLectures als Basis von Blended-Learning-Arrangements zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz Studierender.“ Der Preis wurde mit 3.000 Euro für die Weiterentwicklung des eLearning dotiert. Prof. Schoop ist stolz auf diese Auszeichnung und reicht sie dankend an das gesamte Lehrstuhl-Team weiter.

Mit diesem Preis werden nicht nur unmittelbar die vielfältigen eLearning Aktivitäten des Lehrstuhls in der Lehre gewürdigt, sondern mittelbar auch die diesbezüglichen Forschungsanstrengungen der letzten 10 Jahre im bezeichneten Kontext, auf deren Erkenntnissen und Ergebnissen die konkrete Umsetzung im Lehrbetrieb basiert. Die mit dem Lehrpreis verbundene Anerkennung und Wahrnehmung unseres Engagements soll allen Mitarbeitern Dank und Ansporn zugleich sein!

Erkenntnisse unserer Forschung haben wir auf der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 in Göttingen vorgestellt:
Bukvova, H.; Meyer, S. & Schoop, E. (2010). eLectures: Vom Nebenprodukt zum strukturierten Blended Learning Arrangement. In: Schumann, M.; Kolbe, L.M.; Breitner, M.H. & Frerichs, A. (Hrsg.). Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010, Universitätsverlag Göttingen, 2010.

Der dazugehörige Tagungsbeitrag kann auf den Internetseiten der Universität Göttingen heruntergeladen werden: Beitrag herunterladen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Lehrpreis 2009 der Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e.V. ging an den Lehrstuhl Informationsmanagement“

  1. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch von mir!
    Die Wurzeln des E-Learning / Blended Learning reichen ja auch in meine Vergangenheit am LS zurück 😉

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s