Exkursion zum Max-Planck-Institut

Wir führen am Donnerstag, den 28.06.2012, eine Exkursion zum Max-Planck-Institut (MPI) in Dresden durch (Pfotenhauerstr. 108). Beginn der Führung ist um 13:00 Uhr. Studenten mit Interesse am Wissensmanagement können die Umsetzung von Wissensarchitekturen in der Gebäudestruktur live erleben. Des Weiteren gewährt das MPI Einblicke in seine Forschung, allem voran der Zellbiologie und Genforschung. Zur Teilnahme sind interessierte Studierende der Wirtschaftswissenschaften eingeladen. Bitte melden Euch in OPAL an (den Link zur OPAL-Gruppe findet ihr hier). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Exkursion zum Max-Planck-Institut“

  1. Rückblickend kann gesagt werden:
    Die Exkursion war aus Sicht der Teilnehmer ein voller Erfolg!

    Die damit verbundene Absicht, abstrakte Zusammenhänge des Lehrbereichs Wissensmanagement (Bachelor: Vorlesung zu Grundlagen des Wissensmanagement; Master: Wissensmanagement – seminaristische Vorlesung, Übung und Projekt) anschau- und anfassbar zu konkretisieren, wurde erreicht. Der gelungene Vortrag von Herrn Frisch, Bereich Öffentlichkeitsarbeit, ging insbesondere auf „gelebte“ und „architektonisch manifestierte“ Konzepte zur Organisationsentwicklung und zur Umsetzung und Unterstützung einer Personifizierungsstrategie des Wissensmanagement anhand vieler konkreter Beispiele ein.

    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dem Referenten, dem Organisator (Matthias Jung, Lehrstuhl WIIM) und den Teilnehmern, verbunden mit der Aufforderung an alle Nicht-Teilnehmer, sich ggf. künftig aktiv zu beteiligen.

    Eric Schoop, Lehrstuhlleiter

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s