Unser Stand auf der LearnTec 2014

Und schon ist sie wieder vorbei – die LearnTec in Karlsruhe ging sehr erfolgreich für uns zu Ende. Neben den vielen Kontakten, die wir knüpfen konnten, hatten wir auch die Gelegenheit uns Feedback zu unserem virtuellem Klassenraum und unserer E-Tutoren Qualifikation einzuholen. Wir stellen fest:

  • dass das Interesse am virtuel collaborative Learning ungebrochen groß ist
  • dass das von Corinna Jödicke entwickelte Qualifizierungskonzept der E-Tutoren insb. bei unseren Hochschulpartner immer größer werdenden Anklang findet
  • die Instrumente des E-Learning sich professionalisiert haben und längst den Einzug in die Praxis der betrieblichen Aus- und Weiterbildung gefunden haben

DSC00281

E-Learning mit seinem mittlerweile sehr umfangreichen Portfolio bleibt ein spannender Forschungsgegenstand, den wir auch in Zukunft mitgestalten werden.

Hier ein paar visuelle Eindrücke.

 

 

Advertisements

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s