Mentoring-Programm der TU Dresden

Mentoring-Programm für Studierenden aller Fachrichtungen: Deine persönliche Unterstützung für einen gelungenen Berufseinstieg! Bewerbung bis zum 15. Mai 2016!

Liebe Studierende,

ab sofort haben Sie die Möglichkeit sich im Mentoring-Programm der TU Dresden zu bewerben. Bis einschließlich 15.Mai 2016 können Sie sich hier online bewerben. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Bewerberportal für Ihre Bewerbung. Bewerbungen, die uns über den Postweg erreichen können leider nicht berücksichtigt werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse am Mentoring-Programm und viel Erfolg.

Das Mentoring-Programm:

  • vermittelt Praxiseinblicke,
  • schafft Unternehmenskontakte,
  • bildet Netzwerke zwischen den Studierenden und den Unternehmen,
  • gibt die Möglichkeit zur individuellen Karriereplanung.

und soll Fragen beantworten wie z.B.

  • „Schaffe ich den Berufseinstieg?“
  • „Wo liegen meine Stärken und wie kann ich diese besser unterstreichen?“
  • „Wie bestehe ich so ein Bewerbungsgespräch?“
  • „Wie kriege ich genau den Job, den ich will?“

Alle Informationen findet ihr auf der Webseite des TUD-Mentoring-Programms.
image

Veröffentlicht von

Moritz Hesse

M.Sc. Moritz Hesse ist seit November 2015 Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. Informationsmanagement, von Prof. Dr. Eric Schoop an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden.

Antworten

