IFKAD Pre-Conference: Research Camp

Als forschungsorientierte Lehrveranstaltung am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik insb. Informationsmanagement wurde das Forschungsseminar des aktuellen Sommersemesters in das Vorprogramm der IFKAD/GeNeMe-Konferenz in Dresden eingebettet. Die Teilnehmer haben im Vorlauf systematische Literaturanalysen zu den Themen interaktive Videos, Mobile Learning und dem Flipped Classroom etc. durchgeführt. Ergebnis waren eine in englisch verfasste Seminararbeit sowie die Abschlusspräsentation vor internationalem Publikum im Rahmen des Research Camps zu Beginn der IFKAD/GeNeMe-Konferenz im Makerspace der Drepunct-Bibliothek.

Advertisements

Veröffentlicht von

Moritz Hesse

M.Sc. Moritz Hesse ist seit November 2015 Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. Informationsmanagement, von Prof. Dr. Eric Schoop an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden.

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s