VDI/VDE-IT GmbH sucht studentische Mitarbeiter (m/w) zur Projektunterstützung

Wir bieten interessante Aufgaben für studentische Mitarbeiter (m/w)

Schwerpunkte der Beschäftigung

  • Organisatorische und inhaltliche Unterstützung unterschiedlicher Projekte des Unternehmens
  • Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Recherche und Aufbereitung wirtschaftspolitischer Daten und Informationen
  • Bearbeitung von Dokumenten und Präsentationen
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen, Schriftwechsel, allgemeine Sekretariatsarbeiten

Gewünschte Studiengänge

  • Wirtschaftswissenschaften (insb. Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Politikwissenschaften

Sonstige Anforderungen/ Bemerkungen

  • erste Erfahrungen in den skizzierten Aufgabengebieten sind vorteilhaft
    Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, seriöses Auftreten, Flexibilität, organisatorische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • gute EDV-Kenntnisse: Word, PowerPoint, Excel (Programmierkenntnisse Makro/VBA vorteilhaft)
  • Tätigkeit für einen Zeitraum von idealerweise 2 Jahren
  • während der Vorlesungszeit 10 – 20 Stunden pro Woche
  • während der vorlesungsfreien Zeiten mehr möglich

Sprachkenntnisse

  • Deutsch als Muttersprache
  • gute englische Sprachkenntnisse

Bezahlung, Stundenlohn

11 € pro Stunde

Bitte senden sie ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer möglichen zeitlichen Verfügbarkeit per E-Mail.

Ansprechpartner

VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Geschäftsstelle Dresden, Kramergasse 2, 01067 Dresden

Christiane Demmler
0351 486797-10
Christiane.Demmler@vdivde-it.de

Advertisements

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s