Lehrstuhl-Wandertag am 14.11.2016

Start war am Hauptbahnhof Dresden. Von dort ging es mit der Bahn nach Königstein. Beginnend mit steilen Treppen, kamen wir an die „Schöne Aussicht“ und wurden mit einem traumhaften Bilck auf die Festung Königstein belohnt.

Weiter ging es durch den Kurort Gohrisch, über einen Feldweg bei strahlendem Sonnenschein, am Fels Gohrisch herum zum Aufstieg Papststein. Auf dem Papststein angekommen eine traumhafte Aussicht bis hin zum Hohen Schneeberg (Tschechien). In der Papststeinbaude erwartete uns ein schmackhaftes Mittagessen am warmen Kachelofen. Abschluss der Wanderung war der Abstieg nach Bad Schandau. Glücklich und geschafft fuhren wir mit der Bahn zurück nach Dresden.

Ein herrlicher Tag mit lieben Kollegen!

Advertisements

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s